Junioren Karnevalsclub Rössle Stuttgart

Mädchen und Jungs von 11 bis 15 Jahre

Juniorengarde
Karnevalsclub Stuttgarter Rössle

Die Juniorengarde - ein lustiger, ehrgeiziger Haufen,

der auch sonst viel miteinander unternimmt.

Wir, die Juniorengarde des Karnevalsclub Stuttgarter Rössle, sind Mädchen zwischen 11-15 Jahren. Das ganze Jahr über trainieren wir unseren Marschtanz und unseren Showtanz für die Auftritte während der Kampagne. Für dieses Jahr haben wir uns für den Showtanz das Thema „Police-Academy“ herausgesucht. Die Kostüme haben wir gemeinsam mit unserer Betreuerin kreiert. Auch zur Musik und der Choreografie durften wir viele Ideen beitragen.

Unsere Eltern unterstützen den Verein wo sie können. So entsteht eine große Gemeinschaft, in der es sehr viel Spaß macht, zu Auftritten zu fahren, auf Faschingsumzügen dabei zu sein oder gemeinsam zu feiern.

Auch im Sommer treten wir bei verschiedenen Veranstaltungen auf. Dafür haben wir gemeinsam mit der Kindergarde einen Sommertanz einstudiert, den wir dann vorführen können. Dieser Tanz eignet sich auch wunderbar für Auftritte bei Geburtstagen, Firmenjubiläen etc.

Juniorengarde Karnevalsclub Stuttgarter Rössle
Junioren Karnevalsclub Rössle Stuttgart

Hast Du Lust uns kennenzulernen? Dann melde Dich einfach bei unserem Betreuerteam ( hier ) und erkundige Dich nach dem kostenlosen Schnuppertraining; Vorkenntnisse sind toll, aber nicht erforderlich. Wir freuen uns auf jeden, der bei uns mitmachen will.

Außerhalb des Trainings unternehmen wir viel zusammen. Außerdem unterstützen wir den Verein wo wir können. Auch das kann sehr lustig sein und macht uns sehr viel Spaß.