Kindergarde Karnevalsclub Rössle Stuttgart

Für Kinder zwischen 4 und 11 Jahren

Kindergarde
Karnevalsclub Stuttgarter Rössle

Mach mit beim Stuttgarter Rössle!

Wir haben Spaß - nicht nur in der Faschingszeit.

Wir sind die Kindergarde des Karnevalsclub Stuttgarter Rössle. Wir sind zwischen 4 und 11 Jahre alt und lernen von unserer Trainerin die ersten Tanzschritte im Gardetanzsport. Bei der Inthronisation unseres Stuttgarter Regentschaftspaares durften wir unseren neuen Marschtanz zum ersten Mal aufführen. Außerdem haben wir neben dem traditionellen Marschtanz auch jedes Jahr einen Showtanz. In diesem Jahr tanzen wir zu dem Thema „Bibi Blocksberg“ in wunderschönen Hexenkostümen. Unsere Tänze zeigen wir nicht nur bei unseren eigenen Veranstaltungen, sondern auch bei befreundeten Vereinen, in Kindergärten oder Kindertagesstätten und in Altenheimen. Es macht ganz viel Spaß gemeinsam auf die Veranstaltungen zu gehen.

Außerhalb der Kampagne haben wir einen eigens für diese Zeit eingeübten Sommertanz, den wir auf Festen wie z. B. dem Fleckenfest in Zuffenhausen oder dem Höflesmarkt in Feuerbach aufführen. Natürlich helfen uns unsere Eltern tatkräftig, damit wir unser Hobby ausüben können. Ob Nähen, Basteln, Kuchen backen, beim Fleckenfest oder Weihnachtsmarkt mitarbeiten oder zu den Auftritten fahren, es gibt Vieles, womit sie uns und unser geliebtes Hobby unterstützen.

Wenn Du Lust hast bei uns mitzutanzen, dann melde Dich einfach bei unserer Gardechefin oder bei der Gardeleitung (hier) des Vereins und erkundige Dich nach dem kostenlosen Schnuppertraining; Vorkenntnisse sind toll, aber nicht erforderlich.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Du verkleidest Dich gerne, hast Spaß am Tanzen?
Dann mach doch einfach einmal beim kostenlosen Schnuppertraining mit!