Stuttgarter Regentschaftspaar 2023 -2024

Liebe Karnevalsfreunde, liebe Freunde des Karnevalsclub Stuttgarter Rössle,

Unser Name verrät es schon: Unser Zuhause liegt in Zuffenhausen. Hohenstein ist die Bezeichnung einer Gemarkung ganz in der Nähe unserer Wohnung.

Mike ist völlig neu im Faschingsleben unterwegs. Das ehrenvolle Amt des Stuttgarter Regenten hat er Laura zuliebe übernommen. Es ist jedoch bereits abzusehen, dass er sich schnell voll und ganz mit dem Faschingsvirus infizieren lassen wird. Neben Laura ist Fußball, und damit als richtigem Stuttgarter, natürlich der VfB, seine große Liebe. Diese Leidenschaft teilen Mike und Laura - und so wird an den Bundesliga-Spieltagen gemeinsam für den Sieg der Weiß-Roten gefiebert.

Laura hingegen hat Fasching-Fasnet-Karneval schon von klein auf im Blut. Wenn sie flotte Musik hört, geht das bei ihr sofort in die Beine, denn Tanzen ist ihr Leben. Für die Buchfinken in Bietigheim wirbelte sie schon seit ihren Kindertagen über die Bühne und bewies ihr Können auch schon bei vielen Freundschaftsturnieren. Aufgrund einer Verletzung musste sie leider eine Zeit lang mit dem Tanzen pausieren.

Doch nun ist Laura dem Fieber erneut verfallen und möchte ganz schnell wieder auf die Bretter, die für sie die Welt bedeuten. Lauras Anfrage beim Stuttgarter Rössle nach den Trainingszeiten landete in der Geschäftsstelle. Gerda erinnerte sich im Gespräch sehr schnell an eine frühere Begegnung mit Laura, als diese Kinderprinzessin bei den Buchfinken war.

„Wäre es nicht eine tolle Idee, diese wundervolle Zeit wieder aufleben zu lassen, mit dem Amt des Regentschaftspaares?“, dies fragte uns Gerda. Wir mussten nicht lange überlegen und waren sehr schnell Feuer und Flamme für diese neue Aufgabe. Nun wollen wir in dieser Kampagne, gemeinsam mit den Aktiven des Vereins voll durchstarten und hoffen natürlich, dabei viele liebe Bekannte aus der früheren Zeit im Fasching wiederzusehen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, mit dem Karnevalsclub Stuttgarter Rössle in das Faschingsleben einzutauchen, den Verein als Regentschaftspaar würdevoll zu repräsentieren, alte Freundschaften aufleben zu lassen und neue Freunde dazu zu gewinnen – kurz gesagt: Wir freuen uns auf Euch alle!

Es grüßt Euch ganz herzlich mit

drei kräftigen „Rössle Hoch“

Euer Stuttgarter Regentschaftspaar

Mike II. und Laura I. von Hohenstein

In wenigen Tagen ist es so weit!

 

Am 4. Novenber wird das Geheimnis gelüftet.

Wer wird das neue Regentschaftspaar des Karnevalsclub Stuttgarter Rössle.

 

In einer feierlichen Inthronisation werden wir unser neues Regentschaftspaar in sein Amt einführen. Zahleiche Vereine haben sich bereits angemeldet, der Zeremonie beizuwohnen.

 

Anschließend werden wir in einem Programm aus Musik und Tanz die Kampagneneröffnung feiern und zahlreiche Orden an verdiente Personen verleihen.

 

Schauen Sie am 5. November hier auf unsere Hompage und erfahren Sie, wer unseren Verein bis zum Aschermittwoch im Karneval repräsentiert.